Kein Tag ohne Liebe
Ihre Bäckerei in Nossen

ÜBER UNS

Am 5. Oktober 1959 übernahmen der Bäckermeister Konrad Liebe und seine Frau die kleine Bäckerei in der Schulstr. 6 in Nossen.

Der Anfang war schwer und es dauerte einige Zeit bis die Nossener "den Neuen" akzeptierten. Außerdem kämpften 15 weitere Kollegen um die Kundschaft. Ständig wurde umgebaut, erweitert und modernisiert. 1969 wurde der erste neue Backofen, ein Stahlskelettofen mit Gasfeuerung eingebaut. Ein riesiger Fortschritt, keine Kohlen, keine Asche mehr, alles einfacher und sauberer - heute selbstverständlich.

1980 trat der Sohn, Peter Liebe, nach seiner Konditorenlehre in die Firma ein. Im elterlichen Betrieb erlernte er noch das Bäckerhandwerk. Der jetzige Firmeninhaber legte 1982 beide Meisterprüfungen ab.

1983 wurde der zweite Backofen - ein Zyhlothermbackofen gebaut und die Backstube erweitert.

Anfang der neunziger Jahre wurde kräftig investiert, um sich den neuen Herausforderungen des Marktes zu stellen.

1996 übernahm Bäcker- und Konditormeister Peter Liebe die alleinige Geschäftsführung. Seit dieser Zeit engagiert sich der Firmeninhaber in der Bäckerinnung und ist Kreishandwerksmeister der Region Meißen.



UNSER TEAM

Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, Ihnen helfen zu dürfen.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte